
Affiliate-Marketing (Pay per Sale)
Affiliate-Marketing ist ein sehr großes und komplexes Thema. Wir versuchen es Ihnen in diesem Artikel so einfach und kurz wie möglich zu erklären.
Kurz zur Definition von Affiliate-Marketing: Affiliate-Marketing ist ein bestimmter Bereich des Online-Marketing. Der Affiliates wirbt bzw. empfiehlt Produkte auf seiner Homepage von anderen Firmen, Händlern, Personen etc. und bekommt für den Verkauf des Produktes eine entsprechende Provision (Pay per Sale). Die Werbung erfolgt durch einen Link. Die Provision wird zwischen dem Affliates und dem Merchant bzw. Vendor verhandelt oder direkt vom Merchant/Vendor festgelegt. Affiliates entwerfen meistens eigene Seiten, auf denen Sie gleich mehrere Produkte einer Branche auflisten und dann ihre Empfehlungen dazu schreiben.
-Affiliates = Vertriebspartner (Sie oder Leute die mit Produkten von andere auf ihrer Homepage werben)-Merchant/Vendor = Händler (Verkäufer des Produktes) |
Da es in fast jeder Branche (z.B. Pharmaindustrie, Reisen, Automobil, Elektronik u.v.m.) sehr, sehr viele Produkte gibt, kann man mit der richtigen Marketingstrategie im Affiliate-Marketing eine Menge Geld verdienen.
Das Affiliate-Marketing ist, durch die enorme vielfalt der Produkte, eine Milliardenschwere Branche. |
Damit lässt sich die eigentlichen Frage: „Wie lässt sich mit Affiliate-Marketing Geld verdienen?“ ganz einfach klären. Antwort: „Durch Provision von Verkäufen.“
Nun gibt es aber verschiedene Möglichkeiten Provision zu bekommen. Wir wollen Ihnen die wichtigsten Modelle kurz und knapp erläutern:
1.Pay per Sale – „Bezahlung pro Verkauf“
Wie oben beschrieben. Eine Provision wird gezahlt, sobald der Kunde über Ihren Link das Produkt kauft.
2. Pay per Click – „Bezahlung pro Klick”
Eine Provision wird pro erfolgten Klick auf die Werbung bezahlt. Die Höhe der Provision wird unter den Kürzel CPC (Cost per Click) oder PPC (Pay per Click) angegeben.
3. Pay per Click Out – „Bezahlung pro Folgeklick”
Ähnlich wie Pay per Click, nur dass der Kunde beim klicken auf die Werbeanzeige (auf der Affiliate-Seite), auf der Folgeseite (Händlerseite) noch mindestens einen weiteren Klick machen muss, erst dann wird eine Provision gezahlt.
4. Pay per Lead – „Bezahlung pro qualifizierten Kundenkontakt“
Eine Provision wird gezahlt, wenn der Kunde beim Merchant z.Bsp. einen Katalog anfordert.
5. Pay per SignUp – „Bezahlung pro Anmeldung“
Ähnlich wie Pay per Lead, nur das sich der Kunde anmelden muss beim Merchant.
6. Pay per Link – „Bezahlung pro Link
Eine Provision wird gezahlt, wenn der Affiliates auf seiner Seite einen Link für einen gewissen Zeitraum anzeigt.
7. Pay per Install – „Bezahlung bei (erstmaliger) Installation“
Eine Provision wird gezahlt, wenn eine Software auf einem Computer installiert wird.
8. Lifetime Vergütung
Dieses Modell gewährt dem Affiliates, bei jedem Kauf des geworben Kunden weiter mitzuverdienen (egal ob es der erste oder zehnte Einkauf ist).
weitere Modelle:
- Pay per Print out
- Pay per View
- Airtime Vergütung
Wir hoffen nun, dass wir Ihnen einen kleinen aber hilfreichen Einblick in das Affiliate-Marketing geben konnten.
Wer sich jetzt denk: „So eine Affiliate-Seite möchte ich auch aber Wie geht das und Wo bekomme ich die Produkte (Link’s) her?“ Den können wir, aus eigenen Erfahrungen heraus die Traffic-Formel 2.0 empfehlen. Falls Sie an dieser Formel interessiert sind, dann klicken Sie einfach auf folgenden Link: >>Traffic-Formel 2.0<<
Mehr zum Thema Affiliate-Marketing finden Sie unter: www.tafjob.com
Sehr ausführlich erklärt. Weiter so!
Grüße
Danke Florian für dein positives Feedback
!!! Grüße Alex
[...] die für Ihre Werbelinks eine Provision bezahlen, die Art der Provision kann dabei variieren (Pay per Sale, Pay per Lead [...]
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[...] diese z.B. auf seiner Homepage platzieren und je nachdem was man für eine Art der Vergütung hat (Pay per Click, Pay per Lead, Pay per Sale etc.), bekommt man die dementsprechende Provision, wenn jemand auf [...]
[...] Partnerprogramme bieten die unterschiedlichsten Vergütungsmodelle an, welche im Detail Pay-per-Click, Pay-per-Lead und Pay-per-Sale [...]
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